News

08.10.18 - Handball

Grün & Weiß wie im Rausch

Männer 1 - HSG Altenbeken-Buke 2 42:31 (24:16)


Das war schon eine richtige Hausnummer. Schon zur Pause ging TuS-Trainer Antonewitch mit einem zufriedenen Gesicht in die Kabine. Die ersten zwanzig Minuten standen sich zwei gleichwertige Teams gegenüber. Bis zum 9:9 war die Partie deshalb völlig offen.

Gerade Hennemann aus der Mitte und Schnelle von Rechtsaußen fanden immer wieder die Lücke im TuS-Tor. Auf der Gegenseite waren es Dennis Nold und Lasse Bracksiek, die den Weg durch die HSG-Deckung suchten und zum Abschluss kamen. Dann ließ bei den Gästen plötzlich die Konzentration nach. Abspielfehler, Ballverluste und Würfe neben den Kasten ließen die „Billinghauser Angriffsraketen“ Hohmeier und Ziegenbein jedes Mal starten und zum Torerfolg kommen. So konnte schon vor dem Seitenwechsel eine Acht-Tore-Führung erzielt werden.

Auch nach dem Wechsel zogen die Gastgeber kontinuierlich ihre kompakte Deckungsarbeit und das schnelle Umschaltspiel durch. Hohmeier mit der linken Klebe netzte unerbittlich ein. Altenbeken-Buke hielt dagegen, schaffte aber den Sieben-Tore-Vorsprung nicht zu reduzieren. So konnten die TuSler in den letzten fünf Minuten vor dem umjubelten Schlusspfiff den Abstand noch auf elf Tore erhöhen.

TuS-Tore: Hohmeier (12/1), Nold (7/1), Ewert (4), Diekmann, Ziegenbein, Vogt (je 3), Sielemann, John (je 2).

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Weinprobe & Flammkuchen
20.04.24 17:30 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.716.922
Heute:
51
Gestern:
230
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung