07.10.18 - Handball

Die ersten Punkte

Frauen 2 - SG Cappel/Großenmarpe/E. 26:23 (12:9)

Nach den bisherigen Niederlagen trotz teilweise guter Leistungen sollten nun beim Heimspiel gegen die Mädels aus Cappel die ersten Punkte her. Wir wollten weg vom letzten Tabellenplatz und waren voll motiviert. Ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung geht an Susanne, Charly, Kristin und Katja.

Beide Mannschaften starteten mit einer 6:0-Abwehr. Wir hatten zu Beginn noch Schwierigkeiten, uns zu sortieren und es fehlten die Absprachen. So ergaben sich im Eins-gegen-eins Lücken für Cappel, die daraufhin in der 14. Minute mit 4:6 in Führung gehen konnten. Nachdem unsere Abwehr besser stand konnten wir in der 18. Minute beim Stand von 9:7 das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Cappel kam zwar noch einmal bis auf ein Unentschieden heran, doch dann ließen wir keine weiteren Tore zu und gingen mit einer Führung von 12:9 in die Halbzeit.

Nun galt es, so weiter zu machen, Fehler zu unterbinden und vor allem konzentriert zu bleiben, denn noch war nichts gewonnen.

Cappel hatte sich viel vorgenommen und die Deckung stand nun etwas offensiver, was uns einige Probleme machte. So konnten wir den Anschlusstreffer zum 14:13 nicht verhindern. Doch wir ließen uns nicht verunsichern und zogen direkt im Anschluss wieder auf drei Tore davon. Wir standen in der Abwehr nun besser, doch da wir im Angriff noch einige Fehler hatten gelang es uns nicht, den Abstand zu vergrößern und so etwas mehr Sicherheit zu bekommen. Erst in der 51. Minute konnten wir zum ersten mal mit vier Toren in Führung gehen. Hier stand es 21:17. In den letzten Minuten kam Cappel nicht auf mehr als drei Tore heran, was unter anderem auch daran lag, dass Tracey in dieser Phase zwei entscheidende Bälle parieren konnte. So stand am Ende ein sicheres 26:23 auf der Anzeige.

Wir freuen uns riesig über die ersten Punkte und wollen nun an diesen Erfolg anknüpfen, uns weiter verbessern und so auch die nächsten Punkte holen.

Tore für den TuS: Caro 5/4, Mira 4, Charly 4, Jana 3, Jessi 3/2, Kaja 2, Mandy 2, Sarah A. 1, Kristin 1, Nina 1

Quelle: Frauen 2

Weinprobe & Flammkuchen