25.09.18 - Handball

Ein Sonntag zum Vergessen

Männer 1 - HSG Handball Lemgo 3 26:34 (12:17)

Am vergangenen Sonntag kam es am Kammerweg zum Duell zwischen der 1. Männermannschaft des TuS und Handball Lemgo 3. Felix Henrich-Held, Karsten Neuser, Jannik John und Max Ewert fehlten krankheits- bzw. verletzungsbedingt. Trotzdem ging der TuS mit vollem Kader in das vermeintliche Spitzenspiel gegen Lemgo.

Ein Spitzenspiel sollte auf Seiten der Gastgeber allerdings nicht werden. In Abwehr und Angriff lief nicht viel zusammen, die Lemgoer wurden immer wieder zu einfachen Toren aus dem Rückraum oder frei vom Kreis eingeladen und im Angriff blieben die Bälle reihenweise unverwertet. Bis zum 6:7 in der zehnten Minute konnte das Spiel noch offen gestaltet werden. Leider verletzte sich in dieser Phase Kevin Kramer als er auf dem Fuß eines Gegenspielers landete und wegknickte. Die genaue Diagnose steht noch aus. "Gute Besserung" auch an dieser Stelle!

Beim Stand von 6:10 zog Andrej Antonewitch die grüne Karte um seine Sieben neu einzustimmen, dies blieb ohne Erfolg. Die Gäste konnten sich bis zur 21. Spielminute auf 7:15 absetzen.

Das war es aber noch nicht mit der ersten Halbzeit. Zu allem Überfluss kassierte Fabian Diekmann in der 25. Minute seine dritte Zeitstrafe und verfolgte von da an das Spiel auf der Tribüne.

Beim Stand von 12:17 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit ist schnell berichtet: Der TuS versuchte weiterhin ins Spiel zu finden. Es blieb beim Versuch, so dass die HSG einen entspannten Sonntag in unserer Sporthalle am Kammerweg verbrachte. Der Schlusspfiff ertönte beim Endstand von 26:34.

Nächste Woche Sonntag geht es um 18:00 Uhr weiter. Dann ist der TuS zu Gast bei der HSG Augustdorf/Hövelhof. Die Schmach vom vergangenen Wochenende soll dann ausgemerzt werden und an die Spieleweise der ersten beiden Partien angeknüpft werden.

Quelle: Männer 1

1.718.231