News

13.09.18 - Handball

Gelungener Auftakt

Männer 1 - SG Handball Detmold II 24:14 (9:7)


Endlich fliegt der Ball wieder um die ersehnten Punkte einzuheimsen. Dabei konnte langsam die Erkenntnis reifen, wie die Vorbereitung zu Beginn der Serie umgesetzt wird. Das gelang den Gastgebern auch ohne den verhinderten Trainer Antonewitch.

Erfreulich auch die Verteilung in der Torausbeute. Kein Spieler kam über die Vier-Tore-Marke hinaus. Ein gutes Zeichen für die Ausgeglichenheit der Truppe mit dem Vorteil, dass der Gegner sich nicht auf einen Hauptwerfer einstellen kann. Zwar ging der Gast aus Detmold, gerade mal mit neun Aktiven angereist mit 0:1 in Führung musste diese aber schnell an die Hausherren abgeben. Im Laufe der ersten Hälfte gelang den TuSlern zwar der Vier-Tore-Vorsprung zum 9:5; die Gäste arbeiteten sich aber bis zur Pause noch einmal auf 9:7 heran.

Damit schien die Kraft der Gäste aus der Residenz aber aufgebraucht zu sein. Kontinuierlich baute die Heimsieben den Vorsprung und den ersten doppelten Punktgewinn aus. 12:9, 16:9 20:13 waren die Zwischenstationen. Der Drops war gelutscht.

Ein gelungener Einstand. Wobei aber abzuwarten bleibt, wie es gegen gleichwertige Gegner verläuft. Erfreulich aber auch der Auftritt der Neuzugänge, die sich harmonisch im Spiel integrierten.

Die Tore: Bracksiek 4, Nold 4/4, Hohmeier 4, Ziegenbein 4, Ewert 4, Diekmann und Sielemann je 2.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.116
Heute:
40
Gestern:
196
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung