News

21.06.18 - Handball

Der Qualifikationsstress ist endlich vorbei

Männliche B- und C-Jugend spielen überkreislich


Mit vier Mannschaften hat der TuS an den Qualifikationsturnieren für die überkreislichen Spielrunden des WHV teilgenommen. Nach insgesamt zehn (!) Turnieren haben sich die männliche B-Jugend für die Verbandsliga und die männliche C-Jugend für die Oberliga-Vorrunde qualifiziert. Die männliche C-Jugend schaffte dieses Kunststück bereits zum dritten Mal in Folge. Bei der männlichen B-Jugend machte sich im Duell bei der Oberligaqualifikation die körperliche Unterlegenheit bemerkbar, da der halbe Kader bis vor kurzem noch in der C-Jugend aktiv war.

Nicht geschafft hat es dagegen die männliche A-Jugend. Der knapp besetzte Kader musste nach Platz zwei in der Kreisvorqualifikation in den weiteren drei Turnieren gegen Mannschaften aus ganz Westfalen dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und wird in der neuen Saison 2018/19 in der Kreisliga eine gute Rolle spielen.

Die weibliche B-Jugend konnte verletzungsbedingt nach Platz eins in der kreisinternen Vorqualifikation körperlich nicht mit den gegnerischen Mannschaften aus Westfalen mithalten und wird daher um die Kreismeisterschaft spielen.

Die männliche B- und C-Jugend haben damit in der neuen Saison die Chance, bei Spielen gegen starke Mannschaften auf westfälischer Ebene weiter zu lernen und können zuhause am Billinghauser Kammerweg mit starker Unterstützung des Publikums sicherlich auch einige Siege feiern.

Quelle: Wolfgang Kocinski


Zurück

Termine

Grünaktion
20.10.18 09:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Wanderung
21.10.18 09:30 Uhr
Naturschutzgebiet Kipshagener Teiche bei Stukenbrock
6 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Spanferkelessen des Fördervereins Handball
31.10.18 19:00 Uhr
TuS-culum
Wanderung
18.11.18 09:30 Uhr
Historischer Wanderweg Lage-Hörste
9 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen

Galerie

Besucher

Gesamt:
1322604
Heute:
128
Gestern:
180
Jetzt online:
1
max am Tag:
2340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann FacebookYoutube
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2018 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS