News

18.03.18 - Verein

Mitgliederversammlung 2018

Vorstand verjüngt sich um 127 Jahre



[+] Bild vergößern
Zur diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der TuS-Vorsitzende Klaus Rottschäfer am vergangenen Freitag 122 stimmberechtigte Mitglieder im TuS-culum begrüßen. Neben der Wahl des neuen Vorstandes, stand auch die Ehrung von sechs Mitgliedern sowie der männlichen B-Jugend auf der Tagesordnung.

Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr, das unter dem Strich wieder ein erfolgreiches war, erhielten Brigitte Kopytto, Heike Neuser und Inge Wehmeier für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im TuS die Vereinsehrennadel in Gold. Für Ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Anette Diemert, Ingo Sundermann und Heinrich Tripp geehrt. Der jüngst erreichte Kreismeistertitel war Anlass für die Ehrung der männlichen B-Jugend durch Staffelleiter und Handballobmann Jörg Pollmann.

Einer moderaten Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, die letztlich die Inflation der letzten Jahre ausgleicht, hat die Versammlung im Anschluss zugestimmt.

Einige Veränderungen hat es durch die anschließende Wahl des neuen Vorstandes gegeben. Hervorzuheben ist dabei, dass es gelungen ist den Vorstand weiter zu verjüngen und neue Köpfe für die vielfältige Vorstandsarbeit zu begeistern. Dies ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Das Durchschnittsalter im Vorstand liegt nun bei sehr jungen 40,4 Jahren. Neu dabei sind Mona Wedegärtner (stv. Schriftführerin), Karoline Neuser (stv. Handballobfrau), Jan Schneider (stv. Kassierer), Hermann Mehlig jr. (stv. Organisationsleiter), Jens Schlizio (Sozialwart) und Christian Pletz (stv. Sozialwart).

Nach 38-jähriger Tätigkeit in verschiedenen Vorstandspositionen wechselt Wolfgang Kocinski in den Beirat. Für seine vorbildliche Arbeit und sein Engagement hat Wolfgang unser aller Respekt verdient.

Zum Abschluss der Versammlung hat Ingo Sundermann über die anstehenden Veranstaltungen informiert und sehr deutlich gemacht, dass diese nur unter großem ehrenamtlichen Einsatz durchführbar sind und sich bei allen Helfern ausdrücklich bedankt.

Quelle: Fabian Pohl


Zurück

Termine

Wanderung
15.07.18 09:30 Uhr
Von Burg zu Berg
StadtParkLandschaft Bielefeld
8 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Wanderung
19.08.18 09:30 Uhr
Heidelandschaft Moosheide
5 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Wanderung
16.09.18 09:30 Uhr
Panoramaweg Büren
Ganztagesausflug mit Einkehr
9 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Wanderung
21.10.18 09:30 Uhr
Naturschutzgebiet Kipshagener Teiche bei Stukenbrock
6 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen

Galerie

Besucher

Gesamt:
1277362
Heute:
4
Gestern:
558
Jetzt online:
1
max am Tag:
1827
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann FacebookYoutube
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2018 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS