29.10.17 - Breitensport

KSB lädt Vereine der Region zum Bubble Ball-Turnier ein

Und der TuS war mit dabei! An einem schönen Spätsommer-Samstag im September haben sich Vereinsmitglieder sowie Freunde zusammengetroffen um zur Sporthalle am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg nach Detmold zu fahren und dort ordentlich zu "Bumpen". Bumpen ist die Bezeichnung für das aufeinander prallen zweier in großen Plastikkugeln eingepackter Personen.

Ohne Vorbereitung und lediglich mit den Vorstellungen Spaß zu haben, kamen wir nun in die Halle und trafen auf neun andere Teams von verschiedenen Sportvereinen und verschiedenen Alters. Die Organisation der Veranstaltung war sehr gut. Es gab dauerhaft kostenfreie Verpflegung in Form von Getränken, belegten Brötchen, Kuchen und anderen Kleinigkeiten. Dazu durften sich die ersten drei Plätze auf Geldpreise für den Verein freuen.

Einmal in die Bälle geschlüpft gab es für die meisten kein Halten mehr. Einfach aufeinander los und den anderen wegbumpen. Die Partien waren eher weniger geprägt von fußballerischem Können, aber dafür umso mehr von Action und Zweikampf. Vielleicht gerade deshalb konnte sich unsere Truppe gut zwischen den verschiedenen Vereinen behaupten und kam somit in die entscheidende Endphase der besten Vier. Leider mussten wir uns dann im Spiel um Platz Drei in Unterzahl geschlagen geben, so dass wir ohne Geldpreis nachhause gegangen sind.

Dennoch würde ich gerne zusammenfassen, dass wir keinesfalls leer nachhause gegangen sind. Im Gegenteil, wir haben eine Menge Spaß gehabt, obwohl die meisten aus der Truppe sich nicht mal kannten und dafür würde ich mich gerne im Namen der Mannschaft bei dem Kreissportbund Lippe sowie der dazugehörigen Jugendorganisation Sportjugend für die tolle Aktion bedanken. Des weiteren geht unser Dank an Moni, die uns auf das Turnier aufmerksam gemacht und uns zusammengebracht hat.

Der KSB hat für die Zukunft vorgeschlagen, weitere Bubble Balls anzuschaffen, so dass sich die Vereine bei Bedarf die Bälle ausleihen und zum Beispiel beim Sportfest verwenden können. Vielleicht wäre das etwas für uns!

Quelle: Timo Salzburg

1.718.109