02.02.16 - Handball

Eindrucksvoller Auswärtssieg

TSV Hillentrup II - Frauen II 14:41 (5:16)

Nach dem Kampfsieg am letzten Wochenende gegen Brake wollten wir das Spiel gegen Hillentrup etwas klarer gestalten, um vor allem uns selber zu beweisen, was in uns steckt. Obwohl wir das Hinspiel deutlich gewonnen hatten, wollten wir uns nicht darauf ausruhen und voll motiviert angreifen. Gerade auch weil beide Trainer wieder auf der Bank saßen, standen die Chancen dafür ganz gut.

Wir kamen gut ins Spiel und konnten direkt die ersten Tore verzeichnen. Hillentrup stellte eine offensive Deckung, was von uns viel Laufarbeit und präzise Pässe erforderte. Dies gelang uns auch ganz gut, obwohl sich hin und wieder doch einige Unkonzentriertheiten einschlichen und wir unnötig den Ball verloren. In der Abwehr standen wir weitestgehend gut und ließen wenig zu. Erst nach 6 Minuten konnte Hillentrup das erste Tor zum 1:5 erzielen. Wir versuchten uns vorne Im Angriff weiter Chancen zu erarbeiten, was uns teilweise durch Einzelaktionen, aber zum Großteil durch gut herausgespielte Möglichkeiten gelang. Nach 15 Minuten stand es 3:10 und unseren Gegnern fiel schon jetzt nicht mehr viel ein. In der Abwehr waren wir nicht immer zu 100% konzentriert, doch trotzdem machten wir unseren Gegnern das Leben schwer. Ihnen gelangen in der ersten Halbzeit nur noch zwei weitere Treffer, während wir im Angriff weiter Dampf machten und kurz vor der Halbzeit das 5:16 erzielten. So ging es natürlich gut gelaunt in die Kabine.

Dort waren nicht viele Worte nötig. Wir wussten, dass der Sieg zwar nicht in Gefahr ist, aber wir wollten noch eine Schippe drauflegen, um mal wieder zu zeigen, was in uns steckt und dass immer mit uns zu rechnen ist.

Die ersten beiden Tore der zweiten Halbzeit fielen direkt für uns. Hillentrup schien sich auch vorgenommen zu haben, mehr Gas zu geben, denn sie erspielten sich mehr Chancen, was aber auch auf Nachlässigkeiten in unserer Abwehr zurückzuführen ist. Im Angriff konnten wir weiter Tore verzeichnen, doch zeitweise fehlte die Spritzigkeit und auch die Ideen, um sich noch deutlicher abzusetzen. In der 44. Minute, beim Stand von 13:28, war natürlich längst alles klar, doch wir wollten noch mehr. Wir ließen nicht nach, sondern legten sogar nochmal einen Gang zu. In den folgenden 13 Minuten gelang unseren Gegnern nicht ein Tor. Kaja erzielte in der 45. Minute das 30. Tor für uns. Daraufhin erspielten wir uns weiter Lücken in der gegnerischen Deckung und verwandelten konsequent. Nach 57 Minuten konnten wir dann schließlich auch das 40. Tor durch Kimi bejubeln. Somit erzielten wir 12 Tore in Folge. In den letzten zwei Minuten gelangen beiden Mannschaften noch jeweils ein Tor, bevor das Spiel beim Stand von 14:41 abgepfiffen wurde.

Dieser Sieg lässt uns etwas Kraft tanken und stärkt auch den Glauben an uns selbst. Sehr erfreulich ist natürlich auch, dass fast jeder von uns zum Torerfolg kam und wir von jeder Position Torgefahr ausstrahlten. Darauf lässt sich in den nächsten schwierigen Spielen aufbauen.

Tore für den TuS: Giany 13/1, Katha 7, Jessi 6/3, Kimi 4, Janina 3, Denise 3, Lara 2, Kaja 2, Mona 1

Quelle: Norbert Flötotte

Weinprobe & Flammkuchen