30.01.16 - Handball

Unnötige Spannung

TSV Hillentrup - Männer I 23:26 (13:14)

Am Donnerstagabend zog es uns zum vorgezogenen Spiel zum TSV Hillentrup. Hier nochmal Danke für die Zustimmung zur Verlegung an den Gegner. Das Hinspiel konnten wir zu Hause locker gewinnen, wussten aber, dass der Gegner zu Hause ein anderes Kaliber ist. Trotzdem wollten wir dem Gegner von Anfang an unser Spiel aufzwingen, wollten.

Ich weiß nicht, ob die Mannschaft „keine Lust hatte“ oder nicht „stabil“ genug war, aber vom 2:2 zog der Gegner auf 10:3 weg. Egal ob 6:0, 5:1 oder Manndeckung, vorne wie hinten klappte nichts und es wurde zu wenig Einsatz gezeigt. Es zeichnet uns aber aus immer weiter zu machen und zu legen zu können (was in diesem Fall nicht schwer war). Jetzt hatten wir einen Lauf und gingen zur Pause sogar mit 13:14 in Führung.

In der 2. Hälfte wollten wir schnell den Sack zumachen, aber der Gegner kämpfte und blieb auf Augenhöhe. Erst in den letzten 5 Minuten schafften wir es uns abzusetzen und das Spiel mit 23:26 für uns zu entscheiden.

Zu erwähnen bleibt noch, dass die 4 Rückraumspieler bis auf Blut gekämpft haben, Robin mit 6 Toren einen schönen Einstand gehabt hat, Marko einen ganz wichtigen 7m gehalten hat und sich die Mannschaft von dem doch sehr beleidigenen Publikum nicht anstecken lassen hat.

Max, Marko, Dennis 4, Ricci 2, Mattis 2, Robin 6, Karsten 6, Roffi 3 und Eric 3.

Dadurch, dass wir die letzten 9 Spiele gewonnen haben und mit 26:6 Punkten auf einen guten 3. Platz stehen haben wir am 14.02.16 ein schönes Spitzenspiel gegen den Topfavoriten aus Neuhaus. Wäre super, wenn wir da mal eine volle Hütte hätten.

Quelle: Stefan Baier

Weinprobe & Flammkuchen