05.10.15 - Handball

Weibliche B-Jugend erreicht das Final Four

TuS Leopoldshöhe – weibl. B-Jugend 8:14 (2:7)

Obwohl die Mädels am Sonntag offenbar schon ein bisschen im "Ferienmodus" waren, konnten sie ihr Auswärtsspiel in Leopoldshöhe letztlich klar gewinnen und ziehen damit erneut ins Final Four ein. Der Dank der Mannschaft geht dabei an Polle, der Andrea auf der Bank tatkräftig unterstützt hat.

Beste Frau auf dem Platz war Celine im Tor der Müssenerinnen, die das Spiel gleich mit drei Paraden begann. Aber auch auf der anderen Seite fielen kaum bis keine Tore, lediglich Rike war einmal aus dem Spiel und einmal vom Punkt erfolgreich. So stand es nach 15 Minuten erst 2:2, sodass die von dem erfolglosen Hin und Her schon etwas ermatteten Zuschauer schon über ein "Fußballergebnis" schmunzelten.
Beide Mannschaften waren unkonzentriert im Angriff und beide Abwehrreihen standen wirklich gut, die Müssenerinnen noch ein wenig besser. Denn die Leopoldshöherinnen kamen doch das ein oder andere Mal zu spät, sodass die Müssenerinnen sage und schreibe 10 Siebenmeter zugesprochen bekamen. Zum Glück konnten diese von Rike, Caro und Alina bis auf einen alle verwandelt werden -
sonst wäre es eng geworden. Da aber Leopoldshöhe im Angriff noch seltener durchkam, ging es mit einer 7:2- Führung von Müssen in die Halbzeit. Von den
sieben Toren war aber nur eins aus dem Spiel erzielt worden!

Nach der Halbzeit dann endlich auch mal ein paar ansehnliche Tore: Dilber und Sarah (schön eingesetzt von Alina) liefen je einen schönen Tempogegenstoß zum 9:2. Trotz einiger Paraden von Diclem im Tor kamen dann aber auch die Leopoldshöherinnen zu einigen einfachen Toren und konnten auf 9:5 verkürzen. Aber Rike (Siebener), Alina (Gegenstoß) und Caro (zwei Siebener) konnten in der 40. Spielminuten wieder auf 13:5 erhöhen. Dilber gelang dann eines der Tore, die es in den letzten Spielen häufig gegeben hatte: Sie war nach der Balleroberung durch ihre Mitspielerinnen schon vorne am gegnerischen Tor und konnte nach einem genauen Zuspiel sicher auf 14:6 erhöhen. In Unterzahl mussten die Müssenerinnen zwar noch das 14:7 und 14:8 hinnehmen, aber an dem letztlich klaren Sieg war nicht mehr zu rütteln.

Leopoldshöhe hat sich am Sonntag mit einer auf weiten Strecken stabilen Abwehr gut verkauft. Im Angriff kamen die Gegnerinnen aber aufgrund der starken Müssener Abwehrleistung kaum zum Zuge. Die Müssener Mädels können letztlich froh sein, dass der gut pfeifende Leopoldshöher Heimschiri in den entsprechenden Situationen auch auf den Punkt gezeigt hat, denn aus dem Spiel sind den Müssenerinnen nur 5 Tore gelungen. Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Nach den Herbstferien geht es dann hoffentlich ausgeruht in der Liga mit mehr schönen Toren aus dem Spiel weiter.

Es spielten: Celine (1. Halbzeit im Tor), Diclem (2. Halbzeit im Tor), Alina (2/1), Caro (2/2), Charly, Dilber (2), Kim, Mara, Rike (7/6), Sarah (1), Wiebke.

Quelle: Petra Wirtz-Kaltenberg

1.718.440