24.08.15 - Verein

Sportfest einmal anders

War das Sportfest des TuS bisher immer eine Freiluftveranstaltung am und auf dem Sportgelände in Müssen, so wurde dieses Mal die Sporthalle in Billinghausen am Kammerweg zum Austragungsort. Ein gelungener Wechsel, wie sich letztlich herausstellte. Besonders der sportliche Bereich profitierte, da die Serie der Handballer schon in gut einer Woche beginnt.

Da hieß es für die Akteure zu zeigen wie der Leistungsstand ist. So konnten aber auch die Trainer sehen, ob die bisherige Vorbereitung bereits Früchte getragen hat. Große Freude auch bei den heimischen Teams. Ex-Spieler und Schiedsrichter Lukas Senske war extra aus Olpe angereist und das nicht nur alleine, sondern mit einem kompletten Team. „Wenn ich auch schon seit Jahren nicht mehr hier wohne, den Kontakt zu meiner Heimat habe ich nie abgebrochen“, so seine Einlassung.

Neben den Handball, vermittelte auch das Volleyballturnier, wieviel Spaß Bewegung und Ballgefühl in der Gemeinschaft machen.

Zur Entspannung der Zuschauer hatten diese neben den Annehmlichkeiten in der "3. Halbzeit" am Dienstag- und Freitagabend jeweils die Möglichkeit den Videofilm "800 Jahre Billinghausen" zu betrachten. Am Samstagabend sorgte einmal mehr Uwe Pohl mit seiner Crew für Gaumenfreude und servierte Special-Barbecue und Cocktails.

Für die Boßel-Freunde hieß es dann am Sonntagmorgen an den Start zu gehen. Hier musste, weil eben ein neuer Austragungsort, auch eine neue Strecke über Kammerweg, Eggeweg und Sängerstraße bis hin zur Kita gefunden werden. Wie immer lag auch hier der Spaßfaktor im Vordergrund.

Zum ersten Mal wurde auf der neu erstellten Boule-Bahn ein Turnier ausgerichtet. 16 Teilnehmer ließen an vier Tagen die Eisenkugeln fliegen. Im Final-Four traten dann Gerhard Walter (seit 5 Jahren aktiv) mit den Neulingen Wolfgang Kocinski, Siegfried Seidel und Hagen Fiebig an. Mit 13:7 Punkten mussten sich Wolfgang Kocinski und Hagen Fiebig geschlagen geben. Packend auch das Finale das zunächst ausgeglichen war. Dennoch setzte sich letztlich die Erfahrung von Gerhard Walter durch, der mit 13:8 Punkten siegte. Aus den Händen vom Vorsitzenden Klaus Rottschäfer erhielten die Endrundenteilnehmer ein kleines Präsent.

Wer Lust hat, jeweils dienstags um 18:00 Uhr bei guter Wetterlage eine Boule Runde zu spielen, kann sich per E-Mail unter tus-boule@gmx.de zuvor anmelden.

Quelle: Hagen Fiebig

1.718.678