18.05.15 - Verein

Festwagen wird optisches Highlight

Sunnerbieker auch am 1. Mai auf Achse

Die traditionelle Maiwanderung führte Elferrat und Garde von „Sunnerbieke-Ellernhüchte“ in diesem Jahr auf eine Rundwanderung von Billinghausen nach Hörste und zurück. Bei bestem Frühlingswetter startete der Rundmarsch in der Wöhlerstraße über die Egge in Richtung Hörste, wo der Biergarten des Hörster Kruges zu einer kurzen Verschnaufpause einlud.

Anschließend ging es weiter Richtung Bienenschmidt und dann nach einem kurzen Zwischenhalt bei Berkenkamps zurück nach Billinghausen. Leider litt der der Versorgungsbollerwagen unter der teils ruppigen Fahrweise doch sehr, so dass dieser oberhalb des Billinghauser Grillplatzes kurzfristig instand gesetzt werden musste. Nach erfolgter Reparatur ließ man den Tag im Garten der Hansens gemütlich ausklingen. Vielen Dank an Kerstin und Klaus Hansen, die für einen tollen Abschluss des Tages gesorgt haben.

An Christi Himmelfahrt standen dann erste Arbeiten am Festwagen des Elferrats zum 800-jährigen Bestehen Billinghausens an. Neben einigen Reinigungsarbeiten wurden auch die Beplankungen angepasst und Ideen für die weitere Gestaltung des Wagens gesammelt – schließlich wollen die Sunnerbieker ein optisches Highlight setzen! Ein herzliches Dankeschön gilt Ingrid und Helmut Johanning, die sich wieder als hervorragende Gastgeber erwiesen haben.

Quelle: Fabian Pohl

Osterfeuer