22.04.15 - Handball

Ausgeträumt!

2. Damen des TuS steigen ab

Nach der verdienten 11:22-Niederlage gegen den HC Horn-Bad Meinberg ist der Abstieg in die Kreisklasse perfekt. Das Spiel gegen den HC aus Horn war ein Spiegelbild der Saison. Im Angriff lief nicht zusammen und die Abwehr konnte die taktischen Vorgaben des Trainers nicht umsetzen.

Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste aus Horn war die klare Marschroute die beiden gefählichen Rückraumspielerinnen aus Horn mussten durch rechtzeitiges Angreifen aus dem Spiel genommen werden. Doch die Müssener Abwehr verschlief diesen klaren Auftrag gänzlich. Die angesprochenen Spielerinnen markierten 18 (!) der 22 Gegentore. Auch im Angriff lief nichts zusammen. Hatte man unter der Woche noch intensiv das Verhalten gegen ein 5:1-Abwehr geübt, so war im Spiel nichts davon zu sehen. Hinzu kamen leichtfertige Ballverluste, die immer wieder zu einfachen Gegentoren führten.

Mit Blick auf die gesamte Saison muss man festhalten, dass die Leistungen, vor allen Dingen im Angriff, für einen Verbleib in der Kreisliga nicht ausreichen. Im letzten Heimspiel am kommenden Samstag wollen die Damen ihren Fans einen versöhnlichen Abschluss im Spiel gegen TuRa Elsen bieten um in der nächsten Saison wieder angreifen.

Tore für den TuS: Jessica Turnbull (4/3), Sarah Luersen (3), Katha Weking und Marie Albrink je 2.

Quelle: Werner Wark

Osterfeuer