02.03.15 - Handball

Glücklicher Erfolg gegen TV Paderborn 2

Männer 2 holen zwei wichtige Punkte

Nach einem deutlichen 10-Tore-Erfolg im Hinspiel am vierten Spieltag hat sich die 2. Männermannschaft auch am vergangenen Wochenende einen deutlichen Erfolg gegen den TV 1875 Paderborn 2 versprochen. Am Ende standen zwar tatsächlich wieder zwei Punkte auf der linken Seite, allerdings war hierfür ein größerer Kraftaufwand als gedacht und am Ende auch das Glück des Tüchtigen nötig.

Mit Max Henrich-Held und Torben Kocinski fehlten der Mannschaft zwei etatmäßige Rückraumspieler, Bastian Ruppert verletzte sich bereits in der Anfangsphase, so dass über die gesamte Spielzeit einfache Rückraumtore absolute Mangelware waren. Zudem stimmte in der kompletten ersten Spielhälfte und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das Abwehrverhalten überhaupt nicht. Viel zu einfach kamen die Gäste zu einfachen Rückraumtoren und konnten mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Die zweite Spielhälfte entwickelte sich zunächst ähnlich. Die Paderborner konnten ihren Vorsprung halten und schienen in der 45. Minute schon fast auf die Siegerstraße einzubiegen. Erst jetzt erwachte endlich die Defensive des TuS und ging mit dem nötigen Herzblut zur Sache. Durch einige geschickt eingeleitete Angriffe und daraus resultierenden Fouls, die mit Zeitstrafen geahndet wurden, gelang es in der Schlussphase einen Zwei-Tore-Vorsprung herauszuspielen, der am Ende zu einem glücklichen 27:26-Sieg führte.

Quelle: Fabian Pohl

30.03.24 19:00 Uhr