01.03.15 - Handball

Endlich!

2. Damen des TuS gewinnen gegen TSV Hillentrup 2

Ihren ersten Sieg in der Saison feierten die 2. Damen des TuS gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Hillentrup. Angeführt von der überragenden Kim-Sarah Grabe gelang den Damen mit dem 13:11 (7:7) gegen den TSV Hillentrup 2 der erste Saisonsieg. Von Anfang an war das Spiel geprägt vom großen kämpferischen Einsatz beider Mannschaften.

Dank einer tollen Abwehrleistung des TuS Müssen-Billinghausen konnten die Gäste aus Hillentrup sich in der ersten Halbzeit niemals entscheidend absetzen. Leider wurden aber auch im Angriff immer wieder beste Torchancen nicht genutzt. Allein drei Siebenmeter und zahlreiche Tempogegenstöße wurden vergeben.

Hochmotiviert begannen die Damen die zweite Halbzeit. Vor allem Kim-Sarah Grabe konnte von ihren eigenen Balleroberungen profitieren, so dass der TuS auf vier Tore absetzen konnte. Da die Abwehr weiterhin bombensicher stand und in der zweiten Halbzeit nur noch vier Gegentore zuließ, konnte der Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigt werden.

Kurz vor Abpfiff nahm Trainer Werner Wark eine Auszeit, in der die Marschroute für die letzten Minuten „Ballhalten und nur sichere Würfe“ ausgegeben wurde, Fast wäre der Plan nicht aufgegangen, weil aus dem Rückraum überhastet geworfen wurde und der Gegner nochmals in Ballbesitz kam. Aber endlich war Schluss und der Jubel auf Müssener Seite riesengroß.

Der Abstiegskampf ist durch diese starke Leistung noch nicht verloren. Jetzt gilt es in den kommenden schweren Spielen nachzulegen.

Tore für den TuS: Kim-Sarah Grabe (4), Jessica Turnbull (3/3), Mona Wedegärtner (2), Katha Weking (2), sowie Sarah Pflaum und Jana Pohl je 1.

Quelle: Werner Wark

1.718.585