24.02.15 - Handball

Unnötige Niederlage

1. Damen verliert in Hille

Nach zuletzt starken und kämpferischen Wochen musste die Frauenmannschaft des TuS im Auswärtsspiel beim TV Sachsenroß Hille eine bittere Niederlage einstecken.

Das Spiel war geprägt von vielen, teils harten Zweikämpfen und die Damen um Sándor Kemény konnten in der ersten Halbzeit zumindest noch ansatzweise ihr spielerisches Können andeuten. So war in den ersten Minuten auch schnell die erste Führung zu verzeichnen. Jedoch ging diese spielerische Linie immer mehr verloren, so dass es mit einem 13:9 Rückstand in die Pause ging.

Wach werden und die gegebene Leistung abrufen war die klare Ansage des Trainers. Dem ungeachtet verlief das weitere Spiel alles andere als erfolgreich. Nach einem schnellen und guten Start mit direktem Anschlusstreffer knüpften die Müssener an die Leistungen aus der ersten Halbzeit an.

Teamfähigkeit wurde an diesem Tag nicht groß geschrieben und viele taktische Fehler machten es den Gegnern leicht, die Partie für sich zu gewinnen. Hinzu kam die Chancenverwertung, welche dem ganzen den Rest gab.

So mussten die Damen des TuS samt Trainer mit einem bitteren Endergebnis von 26:19 das Feld räumen. Nun heißt es schnell wieder ein festes Ensemble zu werden um den Kopf für das Handballspielen frei zu bekommen und endlich wieder zu zeigen, was die Damen des TuS als Mannschaft erreichen können. Denn als starke Gemeinschaft, die sich untereinander hilft und zusammen kämpft möchten die Damen in den Köpfen bleiben und auch die vorhandene Leistung in Form von Punktegewinn unter Beweis stellen - so schon im nächsten Spiel gegen LIT Handball NSM 2.

Quelle: Kristin Richter

1.718.093