16.12.14 - Verein

TBV-Wintergames in der Sporthalle Billinghausen

Kartenvorverkauf in der 3. Halbzeit

In der Winterpause lädt der TBV Lemgo zusammen mit dem TuS Müssen-Billinghausen und dem „Partner von Tschernobyl Lage-Hörste e.V.“ zu einer großen Charity-Veranstaltung: Am Freitag, den 16. Januar 2015 um 18 Uhr, finden erstmalig die „TBV-Wintergames“ statt.

Im Rahmen dieses Events mit Showcharakter, ähnlich der Fernsehshow „Schlag den Raab“, fordern lippische Prominente wie zum Beispiel Landrat Friedel Heuwinkel sowie Vertreter lippischer Wohltätigkeitsvereine in einem Spiele-Mix aus Sportspielen, Geschicklichkeitstests und Quizrunden die Spieler des TBV Lemgo heraus. Im Anschluss an das Event findet in gemütlich-winterlichem Ambiente die große After-Show-Party statt.

Die auf 300 Stück begrenzten Eintrittskarten für die „TBV-Wintergames“ gibt es in der TBV-Geschäftsstelle und beim TuS Müssen-Billinghausen (3. Halbzeit) zum Preis von 10 Euro. Veranstaltungsort ist die Sporthalle Billinghausen im Kammerweg 10 in Lage. Der Erlös des Events kommt dem Verein „Partner von Tschernobyl Lage-Hörste“ zugute, der Kindern aus Weißrussland Erholungsaufenthalte ermöglicht. Jedes Jahr im Frühjahr kommen rund 25 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren nach Hörste. Der dreiwöchige Aufenthalt in Deutschland heilt die Kinder zwar nicht, aber die Körperzellen regenerieren sich während dieser Erholungszeit, wodurch Spätfolgen durch die Strahlenbelastung gelindert und verzögert werden.

„Soziales Engagement wird beim TBV Lemgo groß geschrieben. Als Aushänge-schild der Region ist es uns wichtig, mit gutem Beispiel voran zu gehen und gerade solche hervorragenden Projekte im Kreis Lippe zu unterstützen. Dieses außergewöhnliche und sehenswerte Event sollte man sich nicht entgehen lassen. Wann kann man den Landrat schon einmal im Duell mit Jens Bechtloff beispielsweise im Mattenrutschen live erleben“, kündigt TBV-Geschäftsführer Christian Sprdlik die Wohltätigkeitsveranstaltung zu Beginn des neuen Jahres an.

Quelle: TBV Lemgo

1.718.297