News

15.12.14 - Handball

Nur die Punkte fehlen

Die 2. Damen des TuS verlieren 25:33 gegen TuRa Elsen


Gut erholt von der Pleite in Horn zeigten sich die Damen aus Müssen bei ihrem Gastspiel in Elsen. Dem Tabellenzweiten aus der Paderstadt boten sie bis zur 50. Minute Paroli. Erst dann gelang es den Gastgeberinnen sich den entscheidenden Vorsprung herauszuwerfen. Völlig überrascht zeigte sich der Trainer der Damen aus Elsen: „Es ist völlig unverständlich warum diese Mannschaft des TuS seit Saisonbeginn im Tabellenkeller steht.“ In einem kampfbetonten Spiel hielten die 2. Damen des TuS lange mit.

Keiner Mannschaft gelang es ,sich entscheidend abzusetzen. Beim TuS funktionierte das Anspiel an den Kreis und die Kreisspielerinnen Jana Pohl und Sina Holzkamp (stark formverbessert!) wurden immer wieder vom Rückraum in Szene gesetzt. Den Außenspielerinnen Sarah Pflaum und Janina Landrock gelang es mit starken Einzelleistungen die gegnerische Torhüterin ein ums andere Mal zu bezwingen. Lediglich in der Abwehr wurde nicht konsequent gearbeitet, so dass der Gegner aus Elsen mit schnellem Angriffsspiel zum Erfolg kam. Zur Halbzeit führte TuRa Elsen knapp mit 13:11 Toren.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die TuS-Damen lange mithalten. Erst in den Schlussminuten konnten sich die Gastgeberinnen entscheidend absetzen und gewannen am Ende verdient, wenn auch zu hoch, mit 33:25 Toren.

Tore für den TuS: Janina Landrock und Jana Pohl je 4 Tore, Katha Weking 5/1, Lara Löck 3, Sarah Pflaum 3 Tore, Jessica Turnball 3/2, Sina Holzkamp 2 Tore und Mona Wedegärtner 1 Tor.

Quelle: Werner Wark


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.411
Heute:
148
Gestern:
187
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung