15.12.14 - Handball

Großer Kampfgeist und Siegeswille führt doch noch zum verdienten Sieg

Frauen 1 bei der HSG EuRo 2 erfolgreich

Guter Auftakt für den neuen Trainer: Im ersten Spiel unter Sándor Kemény hat die TuS-Mannschaft gegen die HSG Euro 2 19:17 gewonnen. Der Coach setzt dabei auf leidenschaftliches Handballspielen.

Am vergangenen Samstag besuchte die Damenmannschaft des TuS die HSG Euro 2. Es sollte eine spannende Partie werden, welche ohne Zweifel geboten wurde.

Eine schnelle Ansage seitens des TuS erfolgte bereits in den ersten Minuten. Die schnelle Führung sollte verdeutlichen, dass die HSG Euro 2 nicht so einfach die Punkte gewinnen kann. Dieses Signal nahmen auch die HSG-Damen wahr und nutzen jede Chance, um das Leder in das Netz zu bringen.

Schnell wurde auf beiden Seiten klar, dass dieses Match kein Spaziergang wird. Konstant hielten die Damen des TuS das Spiel am laufen. Von der ersten Sekunde an war die Abwehr am Mann und ließ wenige Möglichkeiten zu. Dennoch gelang es den Gästen immer wieder einfache Treffer zu erzielen.

So hieß es zur Halbzeit 8:9 und alles war möglich. Die Pause wurde gut genutzt und beide Mannschaften kamen hellwach auf das Parkett.

Der TuS konnte nur mit großer Mühe seine Führung aufrecht erhalten und knüpfte in der zweiten Hälfte immer wieder größtenteils an den Leistungen der ersten Hälfte. Die Gastgeber ließen sich aber nicht abschütteln und nutzten Ihre Chancen. Konzentrationsschwächen und Kräfteverzehr ließen das Spiel in den letzten Minuten völlig offen bleiben. Die HSG nutzten die Fehler seitens der Gäste und kamen somit auch in Führung.

Die Frage, die sich in den letzten 10 Minuten stellte: „Wer hat die meiste Puste, um dieses Duell für sich zu gewinnen?“ Was nun folgte war an Spannung nur schwer zu überbieten. Bis zum Schlusspfiff konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren Differenz absetzen, was dem Krimi am Samstagabend und allen Zuschauern in der Halle Hochspannung verlieh. In letzter Minute hieß es für die TUS-Damen mit allerletzter Kraft 19:17 und konnten die Punkte somit für sich gewinnen.

Die Erleichterung in diesem Moment war nach diesem Spiel allen Spielern und dem Trainer deutlich anzumerken. Es war mit Sicherheit ein glücklicher Sieg, welcher nicht unverdient war.

Quelle: Kristin Richter

1.718.624