24.11.14 - Handball

Im „Tal der Tränen“

2. Damen des TuS kassieren eine 15:34-„Klatsche“

Wer gedacht hatte, dass es nach zuletzt guten Abwehrleistungen der TuS – Damen aufwärts geht, sah sich im Spiel beim TSV Schloß Neuhaus bitter enttäuscht. Die 2. Damen des TuS waren dem Tempospiel der Gastgeberinnen zu keiner Zeit gewachsen. Immer wieder taten sich in der Deckung riesige Löcher auf, die von den Damen des TSV eiskalt zu Toren genutzt wurden. Sie kamen mit 2(!) simplen Spielzügen immer wieder frei zum Torwurf, so dass einem die Torhüterinnen, Anja Pohl und Sarah Rottschäfer, leidtun konnten. Sie waren bei allen Gegentoren chancenlos. Zur Halbzeit war der TSV Schloß Neuhaus bereits mit 20:7 Toren enteilt.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann etwas besser. Katha Weking fand zu alter Wurfstärke zurück und verhinderte mit 8 Toren ein höheres Debakel. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 34:15 für den TSV Schloß Neuhaus.

Tore für den TuS:
Katha Weking 8/2, Sarah Luersen 3, Mona Wedegärtner 2 und Kim Grabe sowie Sarah Pflaum je 1 Tor.

Wenn die TuS-Damen sich m nächsten Heimspiel gegen den TuS Leopoldhöhe nicht gewaltig steigern, droht eine weitere hohe Niederlage.

Quelle: Werner Wark

30.03.24 19:00 Uhr