News

24.11.14 - Handball

Warten auf den ersten Saisonsieg

2. Damen des TuS unterliegen 13:19 in Oerlinghausen


Wieder reichte es für die 2. Damen nicht zum ersten Saisonsieg. Gestützt auf die beiden starken Torhüterinnen Anja Pohl und Sarah Rottschäfer knüpften die Damen an die starke Abwehrleistung gegen Bad Salzuflen vor Wochenfrist nahtlos an Der TSV Oerlinghausen 2 kam kaum zu klaren Torchancen und wenn, wurden sie von Sarah Rottschäfer glänzend verhindert. Auch im Angriff wurden die Chancen besser genutzt als im bisherigen Saisonverlauf. Das Resultat war ein leistungsgerechtes 7:7 zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel beeinflussten die erschreckend schwachen Schiedsrichter das Spiel leider entscheidend. Aufgrund von 4 bis 5 krassen Fehlentscheidungen gelang es den Gastgeberinnen aus Oerlinghausen spielentscheidend davonzuziehen. Als Mitte der zweiten Halbzeit die wichtigste Müssener Spielerin Katha Weking nach einem rotwürdigen brutalen Foul, das nur mit einer Zeitstrafe geahndet wurde, verletzt ausscheiden musste, war das Spiel entschieden. Das Strafenverhältnis von 5:1 für Müssen spiegelt die einseitige Regelauslegung nur unzureichend wieder.

Tore für den TuS:
Mona Wedegärtner, Sarah Luersen (je 3), Jessica Turnbull und Jana Pohl (je 2), Janina Landrock, Katha Weking Und Kim Grabe ( je 1)

Quelle: Werner Wark


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.712.884
Heute:
85
Gestern:
185
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung