10.11.14 - Handball

Trotz Niederlage Aufwärtstrend bei den 2. Damen

Starke Abwehrleistung beim 8:15 gegen SG Handball Bad Salzuflen

Nach zuletzt drei deutlichen Niederlagen in der Meisterschaft und im Pokal zeigten sich die 2. Damen des TuS Müssen Billinghausen im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführe aus Bad Salzuflen stark verbessert, Besonders mit der Abwehrleistung war Trainer Werner Wark zufrieden. Mit einer aggressiven 5:1-Deckung nahmen die Damen die Hauptwerferin aus Salzuflen nahezu aus dem Spiel. Ihr gelangen lediglich drei Feldtore.

Bis zur Halbzeit ließ der TuS nur sechs Gegentore zu und war bis auf ein Tor an den Gästen dran. Zu diesem Zeitpunkt lag eine Sensation in der Luft und der Tabellenführer aus Salzuflen wurde immer nervöser. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste ihr Angriffsspiel umgestellt und kamen zu 5 schnellen Toren. Das war die Vorentscheidung in diesem Spiel. Trotz kämpferisch hervorragender Leistung gelang es den TuS – Damen nicht mehr ranzukommen. Leider wurden im Angriff wieder beste Chancen nicht genutzt, so dass die Mannschaft um Spielführerin Katha Weking für ihre aufopferungsvolle Defensivarbeit nicht belohnt wurde.
Trotzdem: Mit dieser Leistung werden die Damen noch manchen Gegner ins Schwitzen bringen. Das Spiel gibt Hoffnung für das nächste schwere Auswärtsspiel in Oerlinghausen. Dort werden dann hoffentlich die ersten Punkte eingefahren.

Quelle: Werner Wark

1.717.932