10.11.14 - Handball

Zwei Auswärtszähler erkämpft

Männer 2 gewinnen in Blomberg

Zum Ausklang des Wochenendes ist die 2. Männermannschaft des TuS am vergangenen Sonntag zu später Stunde bei der HSG Blomberg-Lippe 2 angetreten. Bei den bisher sieg- und punktlosen Gastgebern sollten die nächsten Punkte eingefahren werden, um sich etwas von den Abstiegsrängen abzusetzen. Allerdings war dies mühsamer als gedacht.

Zunächst schien alles seinen erwarteten Gang zu nehmen. Bereits der erste Angriffsversuch der HSG wurde vereitelt und schnell in die erste Führung umgewandelt. Auch danach stand die TuS-Abwehr solide, so dass der ein oder andere Ball der teilweise unstrukturiert angreifenden Blomberger abgefangen werden konnte. Allerdings gipfelten zahlreiche der sich daraus bietenden Gegenstöße nicht in Toren - entweder weil Wurfpech im Spiel war oder weil die Torwürfe unfair unterbunden wurden, aber nicht mit den fälligen Strafwürfen geahndet wurden. Außerhalb der Gegenstöße blieb der TuS-Angriff wieder einmal blass. Es mangelte bei Vielen an Tempo und dem unbedingten Willen ein Tor zu erzielen. Trotzdem hätte das Halbzeitergebnis ein anderes als ein 8:7 für die HSG sein müssen.

Ähnlich verkrampft ging es im zweiten Durchgang weiter. Nach der Verletzung von Dennis Landau und einem Drei-Tore-Rückstand schien ein Sieg schon außer Reichweite zu gelangen. Die Manndeckung des einzigen gefährlichen Rückraumschützen und eine endlich engagierter agierende Abwehr sorgten in den letzten zehn Minuten dafür, dass der Rückstand Tor um Tor abgebaut wurde und schließlich sogar das finale Tor zum 13:14 gelang. In den noch verbleibenden 45 Sekunden verteidigte der TuS sein Tor energisch und verhinderte einen möglichen Ausgleich der Gastgeber.

Fazit: 50 Minuten schlecht gespielt, am Ende zusammengerissen und zwei Punkte für die linke Seite geholt.

Quelle: Fabian pohl

1.718.499