09.11.14 - Handball

Starke 1. Halbzeit sichert Siegesserie in Blomberg

HSG Blomberg-Lippe - 1. Herren 37:42 (14:24)

Wie auch in den letzten Wochen trat die Bracksiek-Sieben stark dezimiert an diesem Samstag Abend zum Auswärtsspiel in Blomberg an. Die Anweisung des Trainers haben sich seit den letzten Spielen nicht geändert: Auch mit Rumpftruppe geben wir alles und holen die Punkte an den Kammerweg. Dies gelang den Männern diesmal aufgrund einer bombenfesten Abwehr in der ersten Halbzeit.

Das Spiel startete mit einem 1:6-Lauf für den TuS der. Aufgrund fehlender Auswechselspieler verbrachten die Spieler 60 Minuten auf dem Feld. Beholfen hat man sich unterdessen mit gezieltem Positionswechseln seitens der Rückraumspieler.

Gerade in der ersten Halbzeit zeigten die Männer ein gutes Positionsspiel. In guter Zusammenarbeit mit dem Kreisläufer konnten die Tore sauber und schnell heraus gespielt werden. Der Schiedsrichter pfiff beim Spielstand von 14:24 zum Pausentee.

Erschöpfung und ermutigende Worte prägten das Klima in der Kabine. Der Coach warnte davor, das Spiel aufgrund des hohen Vorsprungs nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Daran erinnerte sich das Team in der zweiten Halbzeit. Dennoch ließen es die Kräfte nicht zu, den konstanten Spielfluss aufrecht zu erhalten. Dies machte sich gerade durch gravierende Abwehrfehler bemerkbar. Auch in doppelter Unterzahl gelang es den Blomberger Spielern zu einfach den Ball einzunetzen. Dennoch brachten die Männer all ihre Kräfte auf, um das Spielfeld am Ende bei einem Stand von 37:42 als Sieger zu verlassen.

Wir freuen uns die Verletzten voraussichtlich nächste Woche wieder begrüßen zu dürfen.

Auch hoffen wir auf die allseits gute Unterstützung der Fans beim letzten Heimspiel der Hinserie am 16.11.2014 um 17:00 gegen Horn-Bad Meinberg.

Quelle: Christian Sielemann

Osterfeuer