06.05.14 - Verein

Traditionelle Maiwanderung führt die Karnevalisten zu den 30 Jahre alten „Ellernhüchten“

Am 1. Mai trafen sich die Mitglieder des Elferrates und der Prinzengarde von „Sunnerbieke-Ellernhüchte“ zur traditionellen Wanderung. Die sechs Kilometer lange Wanderroute führte die Karnevalisten quer durch Müssen.

Eine Pause an den Ellernhüchten, denen die Karnevalsgesellschaft ihren Namen verdankt, durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Ehrenpräsident Wolfgang Kuhlemann konnte vor Ort berichten, wie er selbst vor dreißig Jahren die Ellernhüchten mit einpflanzte. Alle Mitglieder zeigten sich mit dem Wachstum mehr als zufrieden, so dass der Schlachtruf der Karnevalisten auch weiterhin mit gutem Gewissen gerufen werden darf.

Nach der Wanderung ließ man den Tag mit einem Grillfest ausklingen. Vielen Dank an Familie Letmade für die Gastfreundschaft und die ausgezeichnete Bewirtung.

Quelle: Anja Pohl

1.718.613