26.03.14 - Verein

Vorstand verjüngt sich weiter

Zahlreiche Ehrungen im Rahmen der Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS stand im Zeichen zahlreicher Ehrungen von langjährigen Vereinsmitgliedern und einiger erfolgreicher Handballmannschaften. Außerdem freut sich der Vorstand über eine weitere Verjüngung. Mit Anja Pohl (stv. Schriftführerin) und Torben Kocinski (stv. Organisationsleiter) wurden zwei 23-Jährige in den neuen Vorstand gewählt.

Insgesamt zeigte sich der Vorsitzende Klaus Rottschäfer zufrieden mit der Entwicklung des TuS, auch wenn die Mitgliederzahl zuletzt - wohlmöglich auch aufgrund des neuen Beitragseinzugsverfahrens (SEPA) leicht zurückgegangen ist. Wirtschaftlich steht der TuS weiterhin auf soliden Beinen, lediglich die Entwicklung im Handball-Seniorenbereich bereitet derzeit einige Sorgen.

Geehrt wurden für 40-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Vereinsnadel Klaus-Ernst Graeser, Jürgen Kocinski, Ingrid Lange und Walter Grabe.

Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Edith Fisahn, Karin Graeser, Volker Kalkreuter, Helga und Hans-Helmut Kuhlmann, Reiner Mehrens, Ursula und Günter Meier sowie Helma Rottschäfer.

Daneben wurden die weibliche E-Jugend für den Kreismeister- und Pokaltitel sowie die weibliche C-Jugend für den Kreispokalsieg geehrt.

Quelle: Fabian Pohl

30.03.24 19:00 Uhr