29.01.24 - Verein

Prinz Jonas I. (Dreimann) und Prinzessin Ann-Sophie I. (Ãœkermann) regieren an der Sunnerbieke

Samstag, 27. Januar 2024, 20:11 Uhr: Die Müssener Narrhalla ist bereits gut mit kreativ kostümierten Jecken gefüllt und die aufspielende Band „Relax“ heizt den Gästen zum Auftakt bereits kräftig ein. Nach dem Einzug des Elferrates um Präsident Ingo Sundermann und Vize Karsten Neuser lässt das neue Prinzenpaar noch kurz auf sich warten, um dann vom närrischen Volk gebührend empfangen zu werden.

Im Anschluss an die Übergabe des närrischen Zepters durch Pastor Holger Teßnow an die neuen Tollitäten Prinz Jonas I. (Dreimann) und Prinzessin Ann-Sophie I. (Ükermann), wartete die Prinzengarde unter der Leitung von Jessica Gödicke mit begeisternden Tänzen und dem traditionellen Sassa auf dem Tisch des Elferrates auf. Als Zugabe wurde eine eigens kreierte Choreographie dargeboten, die wie die vorherigen Tänze alle Erwartungen übertrifft.

Der Karneval von Sunnerbieke-Ellernhüchte zeichnet sich seit Jahrzehnten durch die besondere Kreativität der Kostümierungen aus. Bei der Prämierung stachen in diesem Jahr Viktoria und René Scherwitzki heraus, die sich als "Die Schöne und das Biest" unter die Feiernden mischten und sich mehr als verdient Platz eins bei den Einzelkostümen sicherten. Die "Vier Elemente" und die "101 Dalmatiner" sicherten sich die vorderen Plätze bei den Gruppenkostümen.

Keine Feier ohne Helferinnen und Helfer. Ihnen gebührt großer Dank für die geleistete Arbeit bei der Vorbereitung der Veranstaltung, beim Auf- und Abbau sowie während des närrischen Treibens auf dem Saal.

Zum 75-jährigen Bestehen des Elferrates in diesem Jahr wurde neben einem besonderen Orden auch ein Pin kreiert, den sich die Jecken bei der Weiberfastnachtparty am 8. Februar 2024 sichern können.

Nicht nur der Elferrat feiert Jubiläum - vor 20 Jahren wurde die Idee zur Weiberfastnachtsfeier geboren. Aus diesem Anlass konnte die "Kapelle Kamelle" aus Steinheim verpflichtet werden, die an Weiberfastnacht live im TuS-culum aufspielen wird.

Quelle: Fabian Pohl

1.718.933