14.11.16 - Handball

Ein Spiel auf Augenhöhe

Frauen 2 - Handball Bad Salzuflen 2 16:20 (7:11)

Am vergangenen Samstag empfingen die 2. Damen des TuS die 2. Damen des Handball Bad Salzuflens, welche als Favoriten in das Spiel gingen.

Vorweg möchten wir uns ganz herzlich bei Ariane Galle aus der 1. Damenmannschaft des TuS bedanken, die uns bei diesem schweren Spiel tatkräftig unterstützt hat und sich mit vier Toren in die Reihe der Torschützen einreihte. Weiterhin gilt der Dank den zahlreichen Zuschauern, die uns lautstark zur Seite standen.

Während des wöchentlichen Trainings stellte sich die Frage wie wir in dieses Spiel gehen wollen. Es gab die Alternative aus dem Spiel zu lernen und dafür auf die zwei Punkte zu verzichten oder das Kampf angesagt ist und mit großem Einsatz, um die Punkte auf unserer Haben-Seite zu verbuchen. Einstimmig entschieden wir uns für den Kampf.

Leider starteten wir nicht so gut ins Spiel und lagen in der 5. Minute bereits 0:3 zurück. Fortan liefen wir bis zur 13. Minute einem zwei Tore Rückstand hinterher, welcher von Bad Salzuflen bis zu einer 5 Tore Führung in der 20. Minute ausgebaut werden konnte. Die Seiten wechselten wir schließlich bei einem Spielstand von 7:11 für Bad Salzuflen.

In der Kabine wurde uns klar, dass wenn wir weiterhin so souverän wie bislang spielen würden, Bad Salzuflen durch aus einen wenn nicht sogar zwei Punkte abnehmen könnten. Also hieß es für uns weiter kämpfen bis zum Schlusspfiff.

Wir starteten gut in die zweite Hälfte mit einem 4:0 Tore-Lauf. Trotz einer doppelten Unterzahl auf Seiten der Gäste, konnten wir diesen Vorteil nicht für uns Nutzen und den Rückstand lediglich auf 2 Tore verkürzen. Schlussendlich gelang es Bad Salzuflen drei Tore in Folge zu werfen, welche wir nicht mehr aufholen konnten. So lautete dann das Endergebnis 16:20 für den Handball Bad Salzuflen.

Am Ende lässt sich sagen, dass wir gut gekämpft haben und unser, mit Abstand, bestes Spiel in der Saison gespielt haben. Am 03.12.2016 geht es dann weiter mit dem Spiel gegen den TuS Leopoldshöhe, bei dem wir an die Leistung von Samstag anknüpfen wollen, um uns die nächsten zwei Punkte zu holen.

Es spielten:
Tracey im Tor, Ariane 4/2, Marie 3, Katha 2, Kim-Sarah 2, Liv 2, Kaja 2, Caro 1, Lara, Mandy, Sina, Mona, Jacky und Melina

Quelle: Liv Charlotte Mellies, Kaja Krone

1.718.276