08.11.16 - Handball

Nicht schöner, aber wichtiger Auswärtssieg

TSV Hillentrup 2 - Frauen 2 15:18 (8:8)

Am Sonntagabend reisten die zweiten Damen des TuS nach Dörentrup zum sechsten Meisterschaftsspiel gegen den TSV Hillentrup 2. Die Devise war klar, wir wollten die zwei Punkte mitnehmen. Dieser Tatsache bewusst, starteten wir mit dem üblichen Aufwärmprogramm. Anschließend gingen wir mit Trainer Flötotte in die Kabine, wo alles bereits Besprochene noch einmal ins Gedächtnis gerufen wurde. Jetzt hieß es nur noch für uns: Ab auf die Platte und siegen!

Das erste Tor fiel allerdings erst in der 6. Minute durch unsere Kreisläuferin Sina. Von dort an verlief die erste Halbzeit Kopf an Kopf und keine Mannschaft konnte sich erwähnenswert absetzen. So gingen wir mit einem Unentschieden von 8:8 in die Halbzeit. Auf unserer Seite mussten wir ab der 16. Minute auf unsere Nummer 86, Nina Salzburg, unglücklicherweise verzichten. Sie brach sich beim Abschließen den rechten Mittelhandknochen. An dieser Stelle, gute und schnelle Besserung Nina.

Die Ansprache in der Kabine war klar, mal wieder wollten wir so viel, nutzten aber nicht unsere Chancen, spielten kaum Tempo und taten uns allgemein sehr schwer. Zurück auf dem Feld netzte Marie zur ersten Führung in der zweiten Halbzeit ein, welche wir von nun an nicht mehr aus der Hand gaben. So wurde bei einem Stand von 18:15 die Partie beendet.

Abschließend können wir froh sein, dass wir bei einem Verhältnis von 23 Fehlwürfen zu 18 Torerfolgen noch gewinnen konnten, auch wenn dieser Sieg nicht unverdient war. Nun wartet am kommenden Wochenende unserer nächster Gegner, der Handball Bad Salzuflen. Bei dem wir uns mit dieser Leistung bis auf die Knochen blamieren würden und definitiv chancenlos wären. Deswegen wartet eine arbeitsreiche Trainingswoche auf uns und hoffentlich ein besseres Spiel.

Es spielten für den TuS:

Anja und Tracey (im Tor), Katha 6/1, Lara 5/3, Nina 2, Marie 2, Sina 1, Mona 1, Jaqueline 1, Kim-Sarah, Liv, Kaja, Ellen und Mandy

Quelle: Liv Charlotte Mellies, Kaja Krone

Weinprobe & Flammkuchen