07.11.16 - Handball

Weiterhin ungeschlagen

Handball Bad Salzuflen - Frauen 1 20:28 (7:16)

Nach dem Pflichtsieg vom letzten Wochenende, wollten die 1. Frauen des TuS Müssen-Billinghausen unbedingt die 2 Punkte aus Bad Salzuflen mitnehmen. So wurde unter der Woche intensiv trainiert. Trainer Sandor Kemeny stand bis auf die Torhüterin Saskia Arendt (Rückenverletztung) der gesamte Kader zur Verfügung. Unterstützung erhielt Sonja Radtke auf der Torhüterposition durch Julia Bolg, dafür herzlichen Dank.

Das Spiel begann pünktlich und unsere Damen konnten schnell durch ein Tor von Inga Beine in Führung gehen. Aber auch die Bad Salzufler wollten die 2 zu vergebenen Punkte auf der „Habenseite“ verbuchen und konnten durch einen verwandelten 7-Meter das 1:1 herstellen. Einige Minuten später stand es dann 2:2. Dann legten unsere Mädels los und warfen sich schnell einen kleinen Vorsprung heraus. Nach ca. 15 Minuten stand es 5:10. Zu diesem Zeitpunkt hatte Gianira Grabsch bereits 5 Tore geworfen und wurde in Manndeckung genommen. Trotzdem gelangen ihr im weiteren Verlauf der Partie noch einige Tore. Zur Halbzeit hatten sich unsere Mädels einen 9-Tore-Vorsprung erarbeitet und bei einem Stand von 7:16 wurden die Seiten gewechselt.

Bei den Bad Salzuflern erwachte nach der Pause in der Kabine der Siegeswille und sie konnten durch drei Tore aus dem Rückraum schnell auf 10:16 verkürzen. Nun fingen auch unsere Mädels wieder an Handball zu spielen und so stand es nach ca. 45 Minuten 17:23 für den TuS. Der letzten 15 Minuten sind dann auch schnell erzählt, denn unsere Mädels gaben nochmal alles und es wurde sowohl in der Abwehr als auch in Abgriff hart gearbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Julia Diederich warf dann mit ihrem Tor den verdienten 20:28 Sieg für die 1. Frauen des TuS Müssen-Billinghausen heraus.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den zahlreichen Fans, die den Weg nach Bad Salzuflen gefunden haben um die Mannschaft dort zu unterstützen.

Die 1. Frauen genießen jetzt zwei spielfreie Wochenenden bevor es am 27.11.2016 mit einem weiteren Auswärtsspiel in Leopoldshöhe weiter geht. Auch dort würden wir uns über Unterstützung durch heimische Zuschauer freuen.

Tore:
Gianira Grabsch (9), Inke Meßling (5), Mae Traiphum (4), Sandra Rengers (3), Julia Diederich (2), Jana Pohl (2), Julia Rauch (1), Susanne Wolf (1) und Inga Beine (1)

Quelle: Julia Rauch

30.03.24 19:00 Uhr