04.10.16 - Handball

Stark gekämpft, aber verloren

Frauen I - HTSF Senne 19:26 (7:10)

Für das Team um Sandor Kemeny war dies Pokalspiel ein besonders Spiel und erst möglich durch den Gewinn des Kreispokals und des Qualifikationsspiels gegen Hillentrup. Die Mannschaft wurde durch Videoanalysen und Vorträge des Trainers gut auf das schwere Spiel gegen den Verbandsligisten vorbereitet. Leider waren einige Spielerinnen im Urlaub oder krank und bekamen die 1. Damen Unterstützung durch Kaja Kortekamp, Mona Wedegärtner, Kim-Sarah Grabe und Julia Bolg. Dafür ganz herzlichen Dank.

Den Beginn des Spiels gestaltete Senne gleich mit drei Toren infolge. Davon ließen sich unsere Damen nicht beeindrucken und konterten durch Tore von Inga Beine und Gianira Grabsch. So stand es 2:3. Es schlichen sich einige Fehler in Angriff und Abwehr ein, was Senne ausnutze um zu schnellen Toren zu kommen. So lagen unseres Mädels in der 17. Spielminute mit 2:6 zurück und der Trainer Sandor Kemeny nahm eine Auszeit.

Leider folgte etwas Pech und der Ball konnte einige Minuten lang nicht im Tor untergebracht werden. So fiel das 3:7 erst in der 20. Spielminute durch die Rückraumspielerin Inga Beine. Auch Senne war anzumerken das sie schon ein Meisterschaftsspiel in den Beinen hatten und so konnten sie sich bis zur Halbzeitpause nicht entscheidend absetzen. Es ging mit 7:10 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete für die 1. Damen des TuS der Anzeigentafel. Nun entwickelte sich ein munteres Spielchen, wobei sich keine dMüssen-Billinghausen gut, es konnten gleich 3 Tore in Folge erzielt werden und so stand ein 10:10 auf er beiden Verlauf des Spiels konnte Senne ihre Klasse besser ausspielen und kam durch TempogegenMannschaften etwas schenke. Es wurde um jeden Ball hart gekämpft und keine Mannschaft konnte sich absetzen. In der 45 Minute fiel dann das 16:16 durch Inke Messling. Im weiteren stöße zu schnellen Toren. So verloren unseren Damen dieses Spiel mit 19:26.

Tore: Sandra Rengers (5), Inga Beine (4), Inke Messling (3), Gianira Grabsch (3), Mara Diekmann (2),Ma e Traiphum (1) und Ariane Galle (1)

Quelle: Julia Rauch

Weinprobe & Flammkuchen