24.08.16 - Verein

Dirndl & Lederhosen fürs Prinzenpaar

Das Prinzenpaar 2016 Prinz Klaus IV. (Hansen) und Prinzessin Nicole I. (Letmade) haben in diesem Jahr unter dem zünftigen Motto „Oktoberfest“ zur obligatorischen Prinzenpaarfete geladen.

Dem Motto getreu, haben sich alle im feschen Dirndln und Lederhosen gekleidet, auf der Wiesen beim Prinzen im Garten zum Feiern eingefunden. Präsident Ingo Sundermann freute sich, dass die Tradition der Prinzenpaarfete immer so ein Erfolg ist und von allen Elferratsmitgliedern, wie auch dem Sunnerbieke-Ballett, angenommen wird.

Als Dank für die Einladung und eine erfolgreiche Regentschaft in 2016 an der Sunnerbieke bekamen sie passend zum Motte zwei große Lebkuchenherzen überreicht. Mit herzhaften bayrischen Schmankerln und kühlen Getränken sowie passender Party-Musik wurde bis in die frühen Morgenstunde gefeiert.

In den nächsten Wochen steht auch wieder viel für Alle auf dem Programm. Es wird die 1. Elferratssitzung für die Session 2017 durchgeführt, der Familien-Tagesauflug steht an, der Gewinn vom Dorffest in Helpup wird eingelöst - ein Besuch auf dem Oktoberfest im Messezentrum Bad Salzuflen. Das Highlight wird dann die Sessionseröffnung am 11.11.

Natürlich beginnt auch jetzt Lippes größte Tanzgarde mit dem Training, um für den Karneval am 28. Januar 2017 gerüstet zu sein. Mit viel Freude fiebert man natürlich auch dem Nachwuchs der neune „Teenie-Garde“ entgegen.

Quelle: Ingo Sundermann

30.03.24 19:00 Uhr