News

02.07.16 - Verein

Senatoren in Berlin


Unter der Reiseleitung von Helmut Johanning und auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Cajus Cäsar machten sich die Senatoren des Elferrates zusammen mit ihren Frauen am 23. Juni auf den Weg nach Berlin. Vom Bahnhof Lage aus starteten wir, um ab Bielefeld im Intercity bis Berlin-Hauptbahnhof unser Reiseziel zu erreichen.


Im Hotel "Park Inn" am Alexanderplatz waren unsere Zimmer reserviert. Nach kurzem Erfrischungsaufenthalt konnte die Stadterkundung beginnen. Wir überzeugten uns vom Fortgang der Baumaßnahmen am Neubau des Berliner Schlosses, bewunderten die historischen Bauwerke in der Straße "Unter den Linden" und trafen uns dann am mondänen "Potsdamer Platz" zum Tagesausklang in der "Mommsen-Klause", einer Gaststätte mit einem Angebot von über 100 Bieren. Ein wohltuender Tagesausklang im Biergarten bei hohen Temperaturen.

Am Freitag besichtigten wir den Reichstag mit der Kuppel und durften als Zuschauer einer Bundestagssitzung beiwohnen. Anschließend folgte eine Dampferfahrt auf der Spree durch das Regierungsviertel rund um das Kanzleramt. Derartige Unternehmungen machten hungrig und durstig, also besuchten wir anschließend das Hofbräuhaus am Alexanderplatz und ließen den Tag fröhlich tanzend ausklingen.

Samstag, am Abreisetag, liefen wir noch durch das Brandenburger Tor und besichtigten die Fanmeile der Fußball-Europameisterschaft, um anschließend um viele interessante Eindrücke reicher, die Heimreise anzutreten. Bester Laune erreichten wir dann wieder den frisch renovierten Heimatbahnhof Lage, nicht ohne uns vorher bei Helmut und Ingrid für die hervorragende Organisation dieser Fahrt zu bedanken.

Quelle: Wolfgang Kuhlemann


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.712.917
Heute:
118
Gestern:
185
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung