News

16.05.16 - Breitensport

Eine Frauenbande bringt die Insel ins Wanken


Es ist Freitag, der 8. April 2016 frühmorgens um 7.00 Uhr, als sich 21 gut gelaunte Dienstagsfrauen auf eine Reise begeben. Im Bus erwartete uns ein reichhaltiges Frühstück. Käsebrötchen, frisches Obst und Sekt, dazu noch kleine Schleckereien. So begann unsere abenteuerliche Reise nach Langeoog.

Nach vier Stunden Fahrt und ein paar leckeren Schnäpschen zwischendurch, kamen wir in Bensersiel an. Hier reichte die Zeit aus, um das erste frische Fischbrötchen zu genießen. Bei der Überfahrt mit der Fähre nach Langeoog konnten wir schon die ersten Sonnenstrahlen einfangen. Ohne Verluste ging es mit der Inselbahn zu unserer Unterkunft „Haus Lemgo“.

Nach der Begrüßung von Hausleiter Rainer Adelmund bezogen wir unsere schönen Zimmer. Schnell zog uns die Sehnsucht an den schönen Sandstrand und das weite Meer.

Nach dem ausgiebigen warmen Abendessen war der Abend zur freien Verfügung. Spaziergänge, Kartenspiele und gemütliches Beisammensein war angesagt.

Am nächsten Morgen ging es mit den „Inselrosen“ auf eine Zeitreise von Langeoog. Wenn Engel reisen, scheint immer die Sonne. So war es auch bei uns. Den Rest des Tages ging es sportlich aktiv mit dem Rad oder zu Fuß weiter.

Am Abend ließen wir bei Live-Musik und leckeren Drinks unsere Hüften schwingen.

Sonntags ging es mit dem Rad quer über die Insel bis zum Ostende. Mit einem ausgiebigen Rommé-Abend ließen wir das Wochenende ausklingen.

Montag ging es leider mit der Fähre und anschließender Busfahrt wieder nach Hause.

Rückblickend denken wir fröhlich und zufrieden an diesen toll organisierten Ausflug und bedanken uns hiermit ganz herzlich bei Christina. Es war einfach super!

Die Dienstagsfrauen.

Quelle: Dagmar Jaekel


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.713.000
Heute:
201
Gestern:
185
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung