16.05.16 - Handball

Mannschaftsfahrt nach Langeoog

3. Frauen unterwegs

Am ersten Wochenende im Mai startete die 3. Damen zur Mannschaftsfahrt nach Langeoog und schließt so die letzte Saison ab.

Nach dem Wechsel von Julia Rauch in die 1. Damenmannschaft und den Aufstieg in die Kreisliga begann die Saison schleppend. Es wurden Umstrukturierungen in der Mannschaftsaufstellung vorgenommen. Allerdings wurde das Team durch die Ausfälle von Zwerg und Tinte weiter geschwächt und so gelang uns kein guter Start in die Serie.

Obwohl kein Sieg eingefahren werden konnte, blicken wir auf eine Serie zurück, die unser Selbstvertrauen gestärkt, das Team zusammen geschweißt und viele neue Erfahrungen gebracht hat. Wir haben in jedem Spiel alles gegeben und so manchen Gegner zunächst aus dem Gleichgewicht gebracht, da wir unterschätzt wurden.

Das gute Klima der Mannschaft zeigt sich nicht nur auf dem Feld und so nahmen fast alle Spielerinnen an der diesjährigen Fahrt nach Langeoog teil. Bei bestem Wetter verbrachten wir einige Stunden am Strand und nutzten die Zeit für unterschiedlichste Aktivitäten, wie eine Radtour oder Minigolf. Am Abend wurde gemütlich zusammen gesessen und das ein oder andere Bierchen gezischt.

Gut erholt starten wir nun in die Vorbereitung zur nächsten Saison und hoffen ein paar mehr Punkte abgreifen zu können als zuletzt.

Eure 3. Damen

Quelle: 3. Frauenmannschaft