21.03.16 - Verein

Kontinuität und frisches Blut

Mitgliederversammlung im TuS-culum

Insgesamt 125 Teilnehmer konnte der TuS zur Mitgliederversammlung begrüßen, die am 18. März 2016 im TuS-culum stattgefunden hat. Neben zahlreichen Ehrungen stand auch die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden zunächst die in dieser Saison erfolgreichen Handballmannschaften gewürdigt, die auf Kreisebene Meisterschaften und Pokalsiege erzielt haben. Axel Schneider und Karin Vothknecht wurden für 40 Jahre Vereinstreue geehrt; Ulrike Ernst, Rolf Kleine-Ostmann, Gisela Krohn, Heinz Kükenhöner, Anette Matis, Ruth Rose, Frank Schnur, Hans Selker und Wolfgang Tacke für 25-jährige Vereinszugehörigkeit. Auch das 25-jährige Bestehen der Prinzengarde und der 30. Geburtstag der Tastenbrecher gerieten nicht in Vergessenheit.

Einen weiteren wichtigen Tagesordnungspunkt stellte die Wahl des neuen Vorstandes sowie die Bestätigung der Abteilungsleiter dar. Neben vielen altbekannten Gesichtern konnte der erneut zum 1. Vorsitzenden gewählte Klaus Rottschäfer auch einige Newcomer im Vorstand begrüßen. Neben Julia Rauch (stv. Abteilungsleiterin Handball) und Lena Schmiedekamp (stv. Abteilungsleiterin Breitensport) übernimmt Alexander Vogt die Tätigkeit als stellvertretender Geschäftsführer.

Alle Mitglieder des neuen Vorstands

Quelle: Karin Büker, Fabian Pohl